Glossar

SALESFORCE Glossar

Was ist ein Lead?

Lead (von englisch to lead = „(an)führen“). Im Vertriebsmarketing die erfolgreiche Kontaktanbahnung eines Produkt- oder Dienstleistungsanbieters zu einem potenziellen Interessenten.

Was bedeutet Servicequalität?

Die Servicequalität umfasst alle Maßnahmen, die Sie ergreifen, damit der Kunde sofort von Ihrem Service begeistert ist.
Dazu gehören unter anderem die folgenden Aspekte:
Servicementalität
Servicekultur
Servicezuverlässigkeit
Qualifikation der Mitarbeiter
Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

Was bedeutet Service Excellence nach Spezifikation DIN SPEC 77224?

Die Spezifikation DIN SPEC 77224 beschäftigt sich mit der Beschreibung eines Managementsystems, welches Service Excellence genannt wird. Es soll Unternehmen unterstützen, systematisch exzellente Dienstleistungen hervorzubringen, sodass bei den Kunden statt Zufriedenheit Begeisterung ausgelöst wird.

Was bedeutet Kundenzufriedenheit im Sinne der ISO 9001:2015?

Kundenzufriedenheit stellt den Grad der Kundenzufriedenheit dar, in dem die Erwartungen des Kunden erfüllt worden sind.
(Quelle: ISO 9001:2015, Kapitel 3 Begriffe)

Was bedeutet Kunde im Sinne der ISO 9001:2015?

Ein Kunde ist eine Person oder Organisation), die ein Produkt und / oder eine Dienstleisung empfängt, welches oder welche für diese Person oder Organisation vorgesehen ist.
(Quelle: ISO 9001:2015, Kapitel 3 Begriffe)

Was bedeutet Kundenorientierung im Sinne der ISO 9001:2015?

Unter Kundenorientierung verstehen wir die Ausrichtung sämtlicher Tätigkeiten und Prozesse eines Unternehmens auf die Wünsche, Bedürfnisse, Anforderungen und Erwartungen seiner Kunden.