Übersicht

Vertrieb, Verkauf, Beratung und Service in Zeiten digitaler Transformation, Digitalisierung und Online Handel:

Berufliche Weiterbildung Online und Offline rund um Vertrieb, Verkauf, Beratung und Service in Zeiten digitaler Transformation, Digitalisierung und Online Handel:

Weiterbildung Key Account Management |
Berufliche Weiterbildung Online rund um Vertrieb, Verkauf, Beratung und Service in Zeiten digitaler Transformation, Digitalisierung und Online Handel |
Schulungen und Weiterbildung zu Vertrieb und Verkauf in Webinaren, Inhouse Trainings und Seminaren, offenen Trainings und Blended Learnings |
Webinar für Key Account Management und angehende Vertriebsbeauftrage und Leiter Vertrieb - Insbesondere in erklärungsbedürftigen Branchen wie IT, Software, Maschinen- und Anlagenbau und der diskreten Fertigung |
Weiterbildung strategischer Vertrieb |
Weiterbildung Management: Kundenorientierung und Digitalisierung |
Fortbildung Verkauf in Zeiten digitaler Transformation |
Schulung Vertriebsmitarbeiter |
Schulung IT-Vertrieb wie erklärungsbedürftiger Software wie ERP Software, CRM, CAQ, MES oder Industrie 4.0 Software Lösungen |
Seminare Vertrieb Außendienst |
Innendienst Training: Einsatz von CRM Software, Digitalisierung des Vertriebs, Kommunikation |
Schulung technischer Vertrieb und Nutzung von Online Konferenz Tools wie MS Teams, TeamViewer, Zoom ... |
Fortbildung Vertriebsinnendienst rund um Beratung, Kommunikation und Verkauf |
Vertrieb Weiterbildung |
Weiterbildung Vertrieb Online / Sales Online |
Weiterbildung Vertriebsleiter |
Vertriebsmanager Trainings und Seminare |
Weiterbildung Vertriebsingenieur und Technischer Vertriebsingenieur: Alles für die Beratung von erklärungsebdürftigen Produkten und Services |
Grundlagentraining Vertrieb und Verkauf |
Schulung technischer Vertrieb |
Vertriebstraining b2b |
Vertriebstraining Online |
Kundenservice: Digital und am Telefon |
Planung und Einrichtung von mobilen Arbeitsplätzen und digital Workplaces für den Vertrieb und Verkauf von unterwegs |

Wie sehen unsere Seminare und Trainings rund um Beratung, Verkauf und Service in der Praxis aus?

Anhand praxisbezogener Beispiele aus dem Vertrieb und Beratung und fundierter Theorie erhalen Sie in unseren Seminaren zum Thema Reklamations- und Beschwerdemanagement das beste "Rüstzeug", um bei jedem Weg zum Kunden fest im Sattel zu bleiben, egal wie heftig und holprig diese Verbindungen mitunter auch seien mögen.

Was tun bei Shitstorms im Internet und Sozialen Netzwerken?

Lernen Sie, wie Sie Shitstorms im Internet und Sozialen Netzwerken wie unter anderem Facebook überstehen, ohne dabei zu kentern und sogar dazu nutzen können, mit neuem Auftrieb bisher unbekannte Ufer zu erreichen.

Workshop Kundenservice: Trainings, Seminare & Schulungen für einen erfolgreichen Innendienst & Außendienst in Zeiten von Industrie 4.0

Workshop Kundenservice: Trainings, Seminare & Schulungen für einen erfolgreichen Innendienst & Außendienst in Zeiten von Industrie 4.0

Seminar für Vertriebsinnendienst | Innendienst Seminare | Service Mitarbeiter / Customer Service | Einkauf & Vertrieb | Qualität

Unsere Leistungen rund um Kundenmanagement, Kundenservice und Schulungen der Mitarbeiter für mehr Fach- und Produktwissen sind unter anderem:

✔ Planung und Durchführung von Trainings zu Verkauf, Vertrieb, Beratung & Service
✔ Ist-Aufnahme der derzeitigen Ausgangslage (Ablauf, Daten, eingebundene Personen/Bereiche, ...)
✔ IT-Vertrieb planen und aufbauen
✔ Vertrieb und Verkauf Schulungen & Inhouse Seminare
✔ Verkaufsschulungen Fach- und Produktwissen
✔ Erstellung von Konzepten zur Umsetzung eines durchgängigen Reklamationsmanagements
✔ Beratung bei der Auswahl und Einführung von Software-Lösungen (u. a. ERP, CRM...)
✔ Training zu den Themen Fehlerkultur, Fehlermanagement und Problemlösungsmethoden
✔ Beratung bei der Einführung eines wirksamen Reklamationsmanagementprozesses
✔ Planung und Durchführung von Moderationen von Workshops zum Reklamationsprozess und Kundenorientierung
✔ Coaching und Mentoring Fachpersonal (train on the job / train the trainer)
✔ Training von Qualitätsmethoden

Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Trainings-Inhalte im Überblick:

• Warum ist Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement wichtig?
• Welche Reklamationsarten gibt es?
• Wie gehen Sie mit den Besonderheiten bei Konflikt-Kommunikation und schwierigen Gesprächen um?
• Wie prägen Stimme, Tonfall, Stimmung die Kommunikation bei Beschwerden und Reklamationen?
• Welche Gesprächstechniken gibt es?
• Wie kann ich Gesprächstechniken wie Aktives Zuhören, effizienten Fragen und Ich-Botschaften bei der kundenorientieren  Reklamationsbearbeitung nutzen?
• Wie ist die Wahrnehmung in der Gesprächsführung?
• Was bedeutet Körpersprache um Missverständnisse zu vermeiden?
• Wie sehen praktische Schritte zur Gesprächsführung bei Reklamationen und Beschwerden aus?
• Wie sieht ein souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen aus?
• Was macht eine positive und kundenorientierte Rhetorik aus?

Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent: Unsere Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent Services für Dienstleistungsunternehmen & produzierende Unternehmen

Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent in der Automobilindustrie: Automobilhersteller oder -Zulieferer: IATF 16949 und VDA 6.x Services und Dienstleistungen |
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent in der Bauwirtschaft, Bauwesen und Bauindustrie
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent Chemie / chemische Industrie: Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung & ISO 9001 für Chemie und Zulieferindustrie
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent Fertigung: Qualitätsmanagement & ISO 9001 in der diskreten Fertigung
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent Dienstleistungsunternehmen: Öffentlicher Dienst (Qualitätsmanagement & Service im ÖPNV) oder soziale Dienstleistungen / Reklamationmanagement & Beschwerdemanagement im B2C
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent Elektronik / Elektrotechnik / EMS
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent Energiewirtschaft / Alternative Energien
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent Produktion / Fertigung
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent Lebensmittelindustrie / Nahrungsmittelindustrie: QM, und Qualitätssicherung sowie Einsatz von HACCP Konzepten
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent Maschinen und Anlagenbau: Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung & ISO 9001
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent Medizintechnik: Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung & ISO 13485
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent Verpackungsindustrie
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent: Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung & ISO 9100
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent in Logistik, Logistikunternehmen und Transport
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent in der Metallindustrie / Metallverarbeitung
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent in der Photovoltaik
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent in der Prozessindustrie: Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung & ISO 9001
Reklamationsmanagmenent & Beschwerdemanagmenent in Logistik und Speditionen: Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung & ISO 9001

Unsere Zielgruppe für Reklamationsmanagement Seminare und Trainings:

Reklamationsmanagement Seminar für Vertriebsinnendienst
Reklamationsmanagement Schulung Innendienst Seminare: Kundenkommunikation und Reklamationsbearbeitung / Reklamationsmanagement
Reklamationsmanagement Seminar für Service Mitarbeiter / Customer Service / Customer Care & Customer Care Management
Leitende Funktionen: Leiter Vertrieb / Leiter Sales, Manager Customer Services
Reklamationsmanagement Schulung für modernes Servicemanagement

Reklamationsmanagement Schulung für Einkauf & Vertrieb im Umgang mit Kundenreklamationen und Lieferantenreklamationen
Kundenbetreuung: Reklamationsmanagement als Chance für Neukundenakquise und Kundenbindung

Qualitätsmanagement und Reklamationsbearbeitung. Insbesondere mit Fokus auf Reklamationsbearbeitung im Verbund mit FMEA, Fehler-Ursachen-Analyse, Problemlösungsmethoden, Lessons Learned, KVP ...
Reklamationsmanagement Schulung für Kundenbetreuung
Reklamationsmanagement Schulung für Kundendienst
Reklamationsmanagement Weiterbildung Kundenservice

Unsere Trainings und Workshops werden nach Ihren Beispielen und Aufgabenstellungen ausgerichtet:

• Wir geben Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer
Praxisbeispiele der Teilnehmer beim Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

• Unsere Experten geben Antworten zum richtigen Umgang mit Reklamationen und Beschwerden in Zeiten von Digitalisierung und Industrie 4.0

Unsere Teilnehmer erhalten Checklisten und umfangreiche Dokumentationen und Seminarunterlagen zu Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement als PDF

Sehen und erfahren Sie, wie Sie die Kraft und Energie von Reklamationen zu Ihren Nutzen einsetzen. Erleben Sie, wie Sie das Potential von Beschwerden proaktiv verwenden und darauf basierend sämtliche Produktions- und Arbeitsprozesse noch effizienter gestalten können.

Wir sollten reden...

… und zwar, wenn Sie Fragen zu unserem Einsatz als Trainer und Berater für Qualität haben, wenn Sie Informationen zu den Themen Reklamationsmanagement, Beschwerdemanagement, Servicekultur oder ISO 9001 benötigen.

Oder wenn Sie unschlüssig sind. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen Reklamationsmanagement, 8D Report und Qualitätsmanagement?

Weitere Informationen zu den Themen Kundenorientierung, Servicekultur und Service Excellence erhalten Sie hier: https://www.servicequalitaet-kontor.de/

Informationen zum Thema FMEA und Risikomanagement erhalten Sie hier: https://www.fmea-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Reklamationsmanagement und Qualität erhalten Sie hier: https://www.qm-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software Lösungen erhalten Sie hier: https://www.software-caq.de/

Weitere Informationen zu den Themen SO 9001, IATF 16949, Qualitätsmanagement- und Führungskräfte-Trainings - LEAN / KVP / 5S - Industrie 4.0 Consulting erhalten Sie hier: https://www.kontor-gruppe.de/