Telefontraining

Seminar: Telefontraining - richtig gut! Telefonseminar für den optimalen Kundenservice

Für die richtige Kundenansprache im Telefonmarketing und Kundenservice

Die richtige Ansprache ist nicht nur im Telefonmarketing der Schlüssel zum Erfolg. Doch, wo beginnt dieser Weg und wie erreichen Sie ihn? Ganz einfach: Mit uns und unserem professionellen Telefontraining mit praxiserprobten Übungen und Beispielen, ansprechend aufbereiteten Fallstudien und vielem mehr.

Denn wir wissen, wie Sie die lange Leitung umgehen und Telefonate zum sprichwörtlichen heißen Draht machen. Ein heißer Draht, der Neugierde und Interesse an Ihren Produkten und Service weckt und gleichzeitig auch "Hitzköpfe" zu besänftigen weiß.

Nicht umsonst stellen viele Unternehmen ihren Mitarbeitern die Frage, ob sie auch am Telefon lächeln können. Schließlich ist ein freundlich geführtes Telefonat die Visitenkarte (und nicht nur die akustische) Ihres Unternehmens. Für diesen ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance.

Telefonate freundlich und kompetent aufnehmen und zu führen

Telefonate freundlich und kompetent anzunehmen und zu führen, ist Ziel und Inhalt dieser Schulung. Ein gelungenes Gespräch mit einem positiven Spannungsbogen ist das Ziel.

Kundenorientiert argumentieren und zuhören

Lernen Sie, wie Sie mit „schwierigen“ Kunden mit samtweicher Stimme und sachlichen Argumenten zielführend sprechen, vorgetragene Reklamation und Beschwerden annehmen und dabei Ihr Unternehmen und dessen Service professionell vertreten und verkaufen. Erfahren Sie, wie Sie kundenorientiert argumentieren und zuhören und wie Sie Kunden „positiv“ stimmen.

Kundenzufriedenheit der entscheidende Erfolgsfaktor

Denn am Ende jedes Gesprächs - und damit auch jedes Telefonats - ist die Zufriedenheit Ihrer Kunden der entscheidende Erfolgsgradmesser für Ihre Gesprächsführung.  und Ihrem Können, aufmerksam zuzuhören und den Kunden und seine Anforderungen aufnehmen, verstehen und wertbringend zu nutzen.

Deshalb gilt: Die wichtigen Antworten finden Sie in den richtigen Fragen! Und die entscheidenden Zwischen- und Untertöne hören Sie nur dann, wenn Sie aufmerksam zuhören und den Kunden und seine Anforderungen aufnehmen und verstehen.

Das verschafft Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil und die Möglichkeit, die in Telefonaten gewonnenen Einblicke wertbringend nutzen und sofort umsetzen zu können.

Die Inhalte unseres Telefontrainings im Einzelnen:

Fragen richtig beantworten
Rückruf anbieten- aber richtig!
Positive Formulierungen und die richtigen Umgangsformen
Die richtige Ansprache und Fragetechniken
Freundlichkeit
Es gibt keine „schwierigen“ Kunden
Kundenanforderungen, Beschwerden, Reklamationen

Praxisorientierte Telefonübungen (gerne mit Ihren Beispielen aus der täglichen Praxis)

Ihr konkreter Nutzen:

Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens
Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung
Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch.
Praktische Übungen in Kleingruppen
Zeit für Diskussionen und Fragen

Alles auf einen Blick: Inhalte - Methodiken - Teilnehmerkreis - Telefontraining und Seminare als Inhouse Event

Zusammenfassung mit Meinungs- und Erfahrungsaustausch, Gespräche und Praxisbeispiele mit Aufgabenstellungen und Zielen aus Ihrer Organisation

Teilnehmerkreis (m/w): Geschäftsführer und Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Auszubildende, Servicemitarbeiter sowie Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter, die ihr Wissen überprüfen und optimieren wollen. (einschließlich Seminarunterlagen /  Seminarunterlagen als PDF / Präsentation, Pausengetränken und Mittagessen). Dauer: Zwischen 1 und 2 Tagen.

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.

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